Frage von Gretaskottie, 24

Skulptur war Chromefarben, jetzt ist sie gold, warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiloB, 9

was verstehtst Du unter chrome-farbig? Könnte es auch versilbert sein? oder Messing ist angelaufen, dann wird es dunkel- eher goldfarbig. Das kann man kurzzeitig mit Silberputzmittel aufhellen,- aber der Messington wird sich immer wieder durchsetzen. Mesiing-verchromt ? Kenne ich leider nicht - aber Messing-versilbert schon. Kann man (für viel Geld) neu versilbern lassen- wenn es sich lohnt.

Kommentar von Gretaskottie ,

Das ist diese nackte Schwimmerskulptur auf einem schweren Marmorsockel, habe 300 Euro bezahlt vor ca. 8 Jahren....ich laß sie jetzt so, dankeschön !

Antwort
von Zeitmeister57, 17

Weil Messing unter dem Chrom ist.

Kommentar von Gretaskottie ,

Upps, kenn mich hier nicht mehr so aus. Frage : Wie bekomme ich das Teil wieder in Chromfarben hin ?

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Wenn sie tatsächlich verchromt ist und die Skulptur aus Messing kannst Du sie nur neu verchromen lassen...