Frage von ExoMalle, 1.900

Skriptfehler ScrollTop | Avira | Was tun?

Ich habe seit gerade eben einen Skriptfehler von Avira. Dieser Skriptfehler bildet sozusagen einen unsichtbaren toten Bereich in der Mitte des Bildschrims und verhindert dass ich in diesem Bereich nichts machen/anklicken kann.

Fehler: Die Eigenschaft "scrollTop" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden. file:///C:/ProgramData/Avira/Antivirus/IPM/Ipmdocument.html

Ich habe gelesen dass man einen IPM von Avira Ordner löschen und den Pc neustarten soll. Nun, ich habe aber komischerweise zwei solche IPM Ordner. Soll ich nun beide löschen?

Und was soll ich tun damit ich wieder komplett spielen kann, ohne diesen toten Bereich?

Antwort
von VirenSpezi, 1.757

Fehler ist bekannt.

Bitte nur den Inhalt von folgendem Ordner löschen:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\

Näheres dazu hier -> https://answers.avira.com/en/question/skriptfehler-scrolltop-nullverweis-53778

(4. Beitrag von oben. Dort habe ich eine genaue Anleitung dazu geschrieben)

Kommentar von ExoMalle ,

Okay danke, das Problem ist gelöst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten