Frage von wildcarts2, 63

Skript "adsafeprotected" antwortet nicht. Firefox stürzt daher ständig ab. Was kann man dagegen tun?

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass im Browser ein Popup aufgeht, dass dazu auffordert dein Skript, welches nicht antwortet, zu stoppen, auszuführen oder zu debuggen. Egal was ich wähle, Firefox stürzt dann ab und ich muss per Taskmanager schließen und dann nach ein paar Minuten neustarten.

Das Problem taucht auf allen möglichen Websiten auf, liegt also nicht an einer einzelnen Seite.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 39

Am besten installierst du Firefox neu. Vorher die Lesezeichen sichern, wenn der Browser noch zu bedienen ist.

Danach erstmal "NoScript" von der Mozilla Add-On Seite herunterladen und installieren.

Damit werden alle Scripte der Webseite beim Laden ausgeschaltet und wenn die Seite nicht wie erwartet funktioniert oder dargestellt wird, kannst die nötigen Scripte auswählen und aktivieren.

Antwort
von threadi, 44

Meine Recherche zu "adsafeprotected" ergab, dass Du vermutlich einen Malware-Befall auf deinem Rechner hast. Ich würde dir empfehlen ein Tool zum Entfernen derartiger Software zu holen und mal scannen zu lassen. Dadurch sollte auch diese Meldung im Firefox dann verschwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community