Skrill Probleme nach dem einzahlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sofortüberweisung bedeutet nicht, das dein Geld sofort da ist (wie bei PayPal z.b) sondern das sofort bestätigt wird das die Überweisung korrekt ausgeführt worden ist.

Wenn ich meine Pizza online bestelle und via Sofortüberweisung zahle, dann muss der Pizzaservice auch die "normale" Überweisungszeit abwarten bis er das Geld hat.
Der Unterschied besteht darin, das Sofortüberweisung bestätigt das die Überweisung auch tatsächlich ausgeführt worden ist und das Geld ganz bestimmt auch ankommt.

Es ist also eigentlich "nur " eine 3. unabhängige Partei die dir quasi über die Schulter schaut und "OK" sagt, der Kunde hat wirklich gezahlt.

Die Überweisung selbst wird dadurch allerdings nicht schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung