Frage von Germania67, 275

Skoliose: Wie löse ich Verspannungen und Nerven kribbeln?

Hallo,

was kann man tun, wenn man aufgrund einer Skoliose ständig Verspannungen und Nervenkribbeln im Rücken hat? Das Nervenkribbeln ist vor allem im Sitzen extrem schmerzhaft. Soll man da sofort zu einem Orthopäden oder zu einer Notaufnahme im Krankenhaus gehen?

Vielen Dank! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von xLukas123, 229

In die Notaufnahme musst Du bestimmt nicht, warum auch? Das Kribbeln kommt sicher davon, weil irgendein Muskel bzw. irgendwelche Muskeln eingeklemmt/verspannt sind.

Ich würde mal einen Termin bei einem Orthopäden machen. Dieser könnte Dir beispielsweise Massagen verschreiben und da Du aus diesem Grund zu einem Orthopäden gehen musst, kann er sich auch direkt mal deinen Rücken ansehen.

Falls Du noch im Wachstum sein solltest, musst Du auch am Ball bleiben, dass sich die Skoliose nicht deutlich verschlimmert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community