Frage von tom5555, 301

Skoliose weitere Übungen?

Hallo
Bin 17 Jahre alt und gehe seit einiger Zeit trainieren . Da ich leichte skoliose hab mache ich immer rückenstrecker wenn ich meinen Rücken trainiere . Würde allerdings gern noch 1-2 weitere Übungen dafür machen .
Und würde es Sinn machen auch den Bauch Verstärkt zu trainieren ? Trage auch Einlagen
Hab auch mal ein Bild reingetan , ich persönlich finde dass meine skoliose eher schwerer erkennbar ist aber finde mein rechter lat ist etwa stärker ..

Antwort
von beangato, 187

Lass Dir bitte Krankengymnastik und/oder manuelle Therapie verschreiben. Hat meinem Kind Erleichterung verschafft. Ganz geht die Skoliose aber nie eg.

Wenn Du einfach irgendwelche Übungen machst, kann es sein, dass sich die Skoliose eher noch verschlechtert.

Und Deine Skoliose ist ganz schön ausgeprägt.

Kommentar von tom5555 ,

Die Ärzte meinten eigentlich immer das meine skoliose eher leicht wäre
Ist Vielleicht auf Dem Foto auch komisch weil ich da rechts von der Kamera stehe

Kommentar von tom5555 ,

Meine Einlagen sind auch "nur" 0,9 cm
Das ist ja nicht allzu viel oder ??

Antwort
von bikerin99, 163

Bei Skoliose ist Cantienica empfehlenswert. Kenne ein junges Mädchen, die regelmäßig (täglich und zusätzlich Einzelstunden hatte) Cantienica macht, seit ca. 1,5 - 2 Jahren. Man sieht ihren Erfolg.
Cantienica wurde von Fr. Benita Cantieni, einer Schweizerin, entwickelt. Aber das könntest du alles sicher im internet finden.

Antwort
von Schildi14, 132

Geh zu KIESER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community