Frage von alpath, 26

Skoliose Op, schrauben locker anzeichen?

Hallo, Ich wurde vor genau 3 monaten eine Skoliose Op und wurde dabei von T11 bis L3 versteift. Soweit so gut. Jedoch hab ich seit einem Monat starke schmerzen unterhalb der Rippen. Ich habe nächsten Monat auch schon einen Termin beim Ortho, jedoch bin ich sehr ungeduldig Und mache mir sorgen. Sind meine Schrauben evtl Locker geworden? Oder liegt es einfach nur an Meinen Muskeln? Was sind anzeichen einer Schraubenlockerung?
Falls sich jemand damit auskennt und sowas vllt schonmal hatte Würde ich mich über eine hilfreiche antwort freuen

Antwort
von Failea, 20

Von der ferne ist das echt schwer zu sagen. 

Schraubenlockerungen sind wohl eher selten, kommt aber schon vor; Ich bin in den Jahren nach der OP (besonders in der ersten Zeit) öfter mal zum Arzt gerannt, weil ich aufgrund von Schmerzen, die ich persönlich nicht einschätzen konnte, eine Schraubenlockerung befürchtet habe. Jedoch war das dann nie der Fall. Besonders in den ersten Montan reagiert man noch sehr empfindlich auf alles mögliche. Geh einfach zum Arzt, lass die Schrauben checken - dann weißt du es sicher, ob oder ob nicht. 

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten