Skoliose Op, Schrauben locker?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du dich einfach nur in der Schule überlastet. Wenn du keinen Sturz oder sportlichere Aktivitäten hinter dir hast, ist eine Schraubenlockerung eher unwahrscheinlich. Ich hatte es noch eine ganze Weile nach der OP (bis zu ca einem Jahr...) , dass ich bei "ungewohnten" Aktivititäten, auch wenn sie sehr harmlos erschienen, manchmal starke Schmerzen bekommen habe. Das war u.a. auch so, als ich angefangen habe wieder mehr zu schreiben und mich über den Tisch zu beugen, was ja auch in der Schule so ist. Ich würde dir empfehlen dich zu entspannen, ein paar Tage einen Gang zurückzufahren. Wenn du gerade erst mit der Schule wieder angefangen hast, und dir das alles ernsthaft zu viel ist, macht macht es vielleicht Sinn dich nochmal für ein paar Wochen sicherheitshalber krankschreiben zu lassen (müsste der Hausarzt auch machen). Viele gehen erst nach 4-8 Wochen wieder zu Schule, manche brauchen auch noch länger ehe es wieder geht. Dein Körper hat eine riesige OP hinter sich, der braucht etwas Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen und komplett auszuheilen. Wenn die Schmerzen nicht besser werden solltest du natürlich einen Orthopäden aufsuchen, aber ich würde jetzt nicht sofort in totale Panik ausbrechen, sondern es erstmal auf die ugnewohnte Anstrengung schieben - und die kurze Zeit nach der OP. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir außer eines Arztes aber niemand beantworten. Wenn nicht zum Orthopäden, dann in eine Radiologiepraxis oder ins Krankenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da bist Du nicht zu beneiden. Allerdings kann ich keine Ferndiagnose stellen. Versuche bei Dr. Weiß in Gensingen (bei Bad Kreuznach) einen Termin zu bekommen, er sollte die 1. Anlaufstelle bei Skoliose sein.

(War früher Chef der Katharina Schroth Klinik in Bad Sobernheim, hat viele Fachbücher über Skoliose geschrieben, ohne ihn sollte  nix laufen).

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung