Frage von rg123456, 56

Skoliose op erfahrung?

HAllo Leute, ich werde in ein paar Monaten Operiert. Ich habe eine sehr ausgeprägte Skoliose und wollte mal fragen ob Hier Auch jemand wegen seiner skoliose operiert wurde. Währe schön wen sich jemand mit erfahrung Melden Könnte. Danke schonmal😊

Antwort
von Apfelbirnbaum, 31

Hallo,

warum wirst Du operiert, wo es doch konservative Möglichkeiten gibt. Ist Dir klar, dass bei einer Skoliose-OP Risiken vorhanden sind, die Dein ganzes Leben beeinträchtigen können ?

Ich bin zwar kein Arzt, aber selbst betroffen. Bevor Du Dich operieren lässt, suche bitte Dr. med. Weiß (Orthopäde) in Gesingen (ist im Nahetal) auf, er sollte der 1. Ansprechpartner bei Skoliose sein ! Seine Großmutter hat die Methode "KG nach Katharina Schroth" erfunden, seine Mutter und er haben diese weitergeführt.

Er hat unzählige Bücher über Skoliose geschrieben. Nimm Jemanden mit und mach Dich auf den Weg. Es kann sein, dass bei Dir eine OP notwendig ist, es weiß aber keiner so genau.

Dr. Weiß wird Dich untersuchen, Du bist bei ihm in besten Händen.

Lass Dich untersuchen von dem Arzt der 1. Wahl,

vielleicht ersparst Du Dir Rückenqual.

Auf auf, viel Glück ...

Antwort
von Failea, 45

Hi,

ich bin an meiner (Kypho)-Skoliose operiert worden. Kannst mir gerne  dazu Fragen stellen. :)

Kommentar von rg123456 ,

wie lange hatt die op gedauert und mit wie vielen jahren würdest du operiert???

Kommentar von Failea ,

Das war vor fünfeinhalb Jahren. Die Op hat ca 5 Stunden gedauert wurde mir gesagt, bei mir wurden 11 Wirbel versteift. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten