Frage von PeterWacked, 38

Skoliose teil versteifung und tauchen?

Darf man nach einer skoliose teilversteifung tauchen?Welches schwimm abzeichen brauch man zum tauchen? Ich hatte früher auch eine epelepsi darf ich dann tauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sponti68, 20

Mehrere Fragen die nichts miteinander zu tun haben.

Ob du aus medizinischer Sicht tauchen solltest wird in der Tauchttauglichkeitsuntersuchung festgestellt.

Eine entsprechende OP ist zumindest kein absoluter Ausschluss.

Schwimmabzeichen braucht man gar keines zum tauchen.

Es sind Schwimmkenntnisse erforderlich um sicher tauchen zu können.

Epilepsie ist ein absoluter Ausschluss für das Gerätetauchen.

Durch die Lichtbrechung und das dadurch entstehende Farbenspiel besteht die Möglichkeit, dass dadurch ein epileptischer Anfall ausgelöst werden kann.

Weitere Infos bekommst du beispielsweise unter www.tauchen-oberpfalz.de.

Antwort
von PeterWacked, 15

Worin besteht denn der unterschied zwischen dem normalen geräte tauchen und dem behinderten tauchen

Antwort
von fischtauchen, 15

Hallo,

es gibt natürlich auch Behinderten-Tauchen ohne einschränkung. In Deinem Fall würde ich den Arzt fragen.

Gruß Klaus

Antwort
von PeterWacked, 18

Darf ich nach der op geäte tauchen oder njcht

Antwort
von noname68, 19

fürs gerätetauchen musst du 100% fit und frei von körperlichen einschränkungen sein, da es eine potentiell gefährliche sportart mit lebensgefahr ist.