skoda schlüssel codieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was heißt "neuer" Schlüssel bei dir?

Ein Schlüssel kann man nicht codieren. Man schaltet den Schlüssel im Steuergerät frei.

In deinem Steuergerät sind 10 Schlüssel hinterlegt, zwei bekommst du bei der Auslieferung. Diese zwei sind freigeschalten, die anderen 8 deaktiviert. Wenn du einen Schlüssel bei VW (bzw. Skoda) nachbestellst dann bekommst du einen dieser 8 Stück und der wird dann in der Werkstatt am Steuergerät freigeschalten.

Du kannst nicht einfach irgend ein Schlüssel nehmen den du gebraucht kaufst und den freischalten. Das geht nicht.

Dafür hast du die Wegfahrsperre. Die deaktivieren sollte man nicht, denn im Falle eines Diebstahls übernimmt die Versicherung nicht wenn du sie deaktiviert hast.

Was du allerdings machen kannst ist, ein neues Gehäuse bestellen und deinen Schlüssel umbauen, oder den nicht passenden Schlüssel umbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaryAnderson
21.07.2016, 12:24

ich habe von dem händler einen neuen schlüssel geschickt bekommen da ich nur einen bekommen habe wo ich das auto vor 2 monaten gekauft habe. es ist genau der gleiche. also der originale nur nagelneu

0
Kommentar von GaryAnderson
21.07.2016, 12:25

da stand auch mitbei ich muss ihn bei skoda codieren lassen.. allerdings hab ich sonst keine ahnung von sowas :D

0
Kommentar von GaryAnderson
21.07.2016, 19:26

hatte er aucg

0