Also hab mir ein Angebot für obiges Auto machen lassen.
Finde den Nachlass etwas sehr gering.
Bei Barkauf:
8-10 % Standartkunde Privatkunde 15 % Schwerbehindertenausweis mind. 50 % 16 % Mitgliedschaft in einen Bauernverband
Die letzten zwie Punkte treffen nicht auf mich zu.
Und 8 - 10 % sind doch wirklich nicht viel bei Barkauf.
Hat wer Erfahrungen was da so möglich ist?? Link vom Autohaus wäre dann auch Super.
Danke

Hole Dir von 5 verschiedenen Händler ein Angebot und Du wirst 5 verschiedene Preise haben. Bei der 0,9 % Finanzierung ist der Händler beteiligt und muss an die VW Bank Provision zahlen. Beim RS bekommt man mehr als 8-10 %

Bekannte haben sich vor 3 Monaten einen gekauft und haben ca. 16 % bekommen.
Zunächst einmal finde ich die Einstellung heutzutage wirklich interessant. Die Preise bei Skoda sind sicherlich anders kalkuliert als die bei BMW, Audi oder sonstwie.
Die Rabatte richten sich auch nach den Provisionen die ausgeschüttet werden. Wenn ich ein Fahrzeug habe, vielleicht Auslaufmodell, dann kauft der Händler günstig ein und kann evtl. auch mehr auf einen Wagen geben. Richtet sich halt nach dem Fahrzeug. 10% für Skoda ist schon recht viel.
Das mit der Barzahlung finde ich immer genial witzig. Ein alter Verkaufstrick. Finanzieren tut eine Bank. Diese zahlt dem Händler den Kaufpreis, die volle Provision. Darüber hinaus verdient der Händler vielleicht noch an der Finanzierung etwas. Das spreche ich immer gleich an und bekomme den gleichen Rabatt wie bei Barkauf. Evtl. kann man aber auch noch beim Zinssatz handeln. Wenn du 20000 Euro finanzierst und 1% sparst sind das im ersten Jahr immerhin 200 Euro.
Bei Finanzierung bekomm ich keinen Nachlass aber dafür eine 0,9 % Finanzierung.
Mit Nachlass drückt er mir die 4,99 % Finazierung rein.
jbinfo am 21. November 2008 15:24 @IchSchauMal, wo hast Du denn diese falschen Weisheiten her ?
Durch meine anonymen Test für die ich von diversen Firmen eingesetzt wurde. Diese falschen Weisheiten sind also falsche Informationen der Firmen selbst. Und woher hast du die richtigen Weisheiten ?
jbinfo am 21. November 2008 15:33 Weil ich schon über 25 Jahre im Automobilvertrieb tätig bin und auch über diverse Interna informiert bin. Außerdem riechen manche Verkäufer einen Testkäufer schon auf 500 Meter.
Komisch, ich hab das schwarzu auf weiss gesehen. Nenne mir doch einmal die Automobilfirma bei der das nicht der Fall ist.
Ist ja bestimmt ganz einfach für jemanden der 25 Jahre im Automobilvertrieb ist. Ich überprüf das dann mal. Und wenn du mir eine Mailaddy gibts kann ich dir dann vielleicht später die entsprechenden Daten senden ;-)
jbinfo am 21. November 2008 15:54 Was hast Du schwarz auf weiss gesehen ?
Wie gesagt, beantworte mal meine Fragen, dann prüf ich das und dann schauen wir weiter ok.

ich habe neulich ein Angebot für einen Hyundai i10 bekommen mit mindestens 12 % Nachlass. Das ist von Autohaus zu Autohaus verschieden denke ich.
Weichei4711 am 21. November 2008 15:05 Exakt, nie war es günstiger ein Auto zu kaufen wie heute. Da sind niedrige 12% darauf zurückzuführen, dass man nicht richtig verhandelt hat, leider Leute!
bina84 am 21. November 2008 15:07 Der Verkäufer meinte, das nicht mehr geht! Und leider bin ich nicht so verhandlungsgeschickt!
jbinfo am 21. November 2008 15:20 Auf den i10 bekommt der Händler weniger Marge als auf den i30 oder Matrix z.B.
Ja aber zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich schon mit mind. 15 -20 % gerechnet!
jbinfo am 21. November 2008 15:26 Kannst Du auch sicher bekommen wenn Du verhandeln kannst und vergleichen gehst. In deiner Umgebung gibt es doch bestimmt mehr als einen Skoda Händler. Außerdem lohnen sich auch schon mal 100 KM zu fahren um zu sparen.
Sind schon ein paar Händer in der Nähe. Werd ich dann wohl auch so machen.
Wäre halt schön gewesen wenn jemand in letzter Zeit so ein Auto gekauft hat mit z. B. 18 % Nachlass.
Das Autohaus Langer in Bensheim bietet im Monat November wegen des 10jährigen Bestehens 15% Nachlass.
Allgemein oder unter bestimmten Voraussetzungen?

http://kfzschmid.eutrade24.de/lagerfahrzeuge_auto.php?carId=35427&navId=0,63,73,0 habe hier meinen Skoda gekauft und bin voll zufrieden, und sehr günstig