Frage von 141080, 161

Skoda Octavia RS 4x4 Vollverklebung schwarz matt?

Hi Leute,

mal davon abgesehen, dass das natürlich alles Geschmackssache ist, aber Würdet ihr einen Octavia matt verkleben lassen?

Ich habe bisher noch keinen live gesehen, könnte es mir aber vorstellen. Kennt sich jemand von euch mit guter Folie dafür aus? Ist 3M die beste oder hat jemand mit einer anderen Folie bessere Erfahrung gemacht?

Antwort
von scaro993, 159

Hallo, das kommt auf deine karosserievariante an..... Bei uns hier in der Gegend gibt es eine oci2 limo, der Herr hat das Ding nicht nur matt folieren lassen, sondern das Fahrzeug auch komplett gecleant!! Leider hat sich das nicht gelohnt... Jeder, den ich kenne, der das Fahrzeug schon mal gesehen hat, stimmt zu, dass es total sch#&%e aussieht... Er hat einfach zu viel durcheinander mit einem großen stilmix gemacht.....

Aber wenn Folie, dann würde ich dir auch 3m empfehlen. Die stellen, die etwas zu fummelig für feste Folie sind (kühlergrill, Felgen, Embleme/Schriftzüge... ) kann ich dir die foliatec sprühfolie sehr empfehlen!! Wir haben damit einige Teile meines ibiza Fr bearbeitet(außer vorher gründlich putzen keine vorbehandlung nötig!) und die halten nun schon fast 1 Jahr und einige waschgänge... Angefasst (ein- und ausgebaut) wurden die Teile inzwischen auch schon mal wieder, da löst sich nichts! Erst wenn wir es wirklich wollen, dann kann man sie aber auch problemlos abziehen!

Glg

Antwort
von scaro993, 142

Meinst du so hier???

Kommentar von 141080 ,

Ja genau. Das sieht ja eigentlich ganz schick aus.

Ich habe nur Bedenken, dass die Folie sehr anfällig ist auf Kratzer. Und wenn ein Kratzer drin ist, dann muss man ja ganze Flächen austauschen. Was zwar wie ich weiss von meiner Versicherung übernommen wird, aber es ist ziemlich nervig und zeitaufwändig.

Ich habe derzeit nen Focus in schwarz matt. Dort waren schon mehrere Kratzer drin und Flächen wurden ausgetauscht.

Jedoch ist es keine 3M Folie.

Es wäre daher gut zu wissen, ob diese Folie ebenso anfällig ist. Mein Focus ist jetzt seit 4 Jahren foliert und die Folie hält tiptop. Aber es kommen Kratzer rein, sobald man die Folie mit dem Fingernagel leicht touchiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community