Frage von Fragezeichen84N, 73

Skoda Octavia Kombi oder Seat Leon ST FR?

Hallo zusammen Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen Skoda Octavia Kombi oder Seat Leon ST FR Kombi (Baujahr ab 2014) ? Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden schon gemacht? Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von RefaUlm, 48

Muss es unbedingt ein Frontkratzer aus dem VW Konzern sein?! Wofür brauchst du das Auto denn?! Es gibt wesentlich geilere Autos die sehr wahrscheinlich sogar weniger kosten und du mehr Auto fürs Geld bekommst!

Kommentar von Fragezeichen84N ,

Ich brauch das Auto für den normalen Alltag aber auch mal für die Arbeit zum transportiern. Und natührlich ab und zu für den erholsamen Urlaub !

Ich suche ein etwas sportlich aussehenden aber auch mit etwas PS und günstiegen Kombi ca 20 tausend !

Kommentar von RefaUlm ,

Subaru Impreza WRX STI Kombi von 2008-2010!!!!

300 PS, 1,2 Tonnen leergewicht, Allradantrieb mit je einer sperre pro Achse...

Der hängt beide locker ab, ist voll alltagstauglich und damit kannst du auch locker was transportieren für unter 20.000...

Nichts gegen Subaru !! Aber ich glaub der Wagen passt nicht ganz zu mir ! Brauche doch mehr Kombi !

Kommentar von RefaUlm ,

Honda Accord Tourer!

Antwort
von SRT57, 45

Soll ein VAG Auto werden? Dann direkt A4/A6 😂 Eigentlich.. aber der Skoda ist z.B. besser verarbeitet.

Audi hört sich gut an !! Aber ist mir allgemein etwas zu teuer !!

Möchte auch kein zu altes Model  (2014!)

Wie oder Wo genau ist die Verarbeitung im Skoda besser ?

Antwort
von Kuestenflieger, 48

Beide ausländischen Golf sind prima und preiswerter als der Wolfsburger. Die Wertung fällt nur ihr Auge und der Handelspreis .  Für mich ist der Oktavia besser , weil die Werkstatt - nie nötig hoffentlich - gegenüber ist . Vieles drin , was bei Golf extra wäre .

Antwort
von Maximilian50000, 61

Skoda besser verarbeitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten