Frage von PumaD, 54

Skoda Octavia Kombi 20Zoll Felgen?

Bekommt man bei einem Skoda Octavia RS (1Z) 20 Zoll Felgen eingetragen? Bzw. woran liegt es ob man die Felgen eingetragen bekommt oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 30
Bzw. woran liegt es ob man die Felgen eingetragen bekommt oder nicht?

An der Größe der Radhäuser und der Lenkgeometrie (man will ja nicht, dass die Reifen abgeraspelt werden) - und natürlich auch an der Frage, ob das Fahrwerk die ungefederten Massen solcher Riesenräder verträgt.

Kommentar von PumaD ,

Und wie mach ich das? Ich geh zum TÜV ohne die Felgen und frag nach ob ich die eingetragen bekomme und der sagt mir dann Ja oder Nein? Danach bestell ich sie wenn der TÜV ja gesagt hat oder wie läuft das ab?

Sorry aber ich habe vom TÜV wenig Ahnung.

Kommentar von bronkhorst ,

Wie Du das machst, weiss ich auch nicht.

Ich wundere mich schon über das Wachstum serienmäßiger Räder (unser Mercedes 190 hatte 14", ohne dass uns etwas gefehlt hätte), würde nicht im Traum daran denken, die 16" Zoll-Räder unserer derzeitigen Autos gegen größere zu tauschen und würde Dir auch davon abraten.

Antwort
von RefaUlm, 29

Bronkhorst hat es gut beschrieben. Jetzt noch die Frage von mir: Warum zum Teufel willst du dir so riesige Walzen drauf machen? Das sieht mehr als prollig aus und dann noch ein Kombi?! Ist dein Auto, beeindrucken kannst du damit aber höchstens Kevin und Chantal vor der Eisdiele 😅

Kommentar von PumaD ,

Naja, mit Beeindrucken hat das eher wenig zu tun :D Aber es ist eben mein Geschmack, ich find das sieht schick aus.

Habe im Moment 18" Felgen drauf die durch den Vorbesitzer ziemlich aussehen wie sau.

Hab jetzt im Internet nach ein paar Felgen geschaut und gesehen das für den Octavia nur sehr wenige 20" Felgen angeboten werden.

18" finde ich Persönlich etwas klein, deswegen eben 20" bzw. auch 19" :)

Kommentar von RefaUlm ,

Naja auf einem neuen Ami habe ich schon 20er vorne und 22er hinten gesehen...

War aber auch ein Geiger Camaro der diese Dimensionen braucht um überhaupt seine Power auf die Straße zu bringen...

Ansonsten taugt sowas an normalen Autos nur für "Show&Shine"...

18er wäre für mich das Maximum, eher 17er, den jedes Zoll mehr bringt nur unnötig Gewicht und macht die Reifen unnötig teuer...

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 33

Dann sieht das Auto so wie das aus. 

Kommentar von PumaD ,

Ja genau, so in etwa XD

Kommentar von bronkhorst ,

Hmmm... schon mal dran gedacht, das restliche Auto ganz wegzulassen und einfach nur noch die Räder durch die Straßen zu rollen ;) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community