Frage von 123MUC, 260

Skoda Octavia 3 - Probleme mit der Motortemperatur?

Hallo Community,

ich fahre seit nunmehr fast 2 Jahren einen Skoda Octavia 3, 2.0 TDI. Das Auto ist ein Firmenwagen und hat mittlerweile fast 110000km auf dem Tacho. Seit ca einer Woche habe ich nun sporadisch Probleme mit der Kühlwassertemperatur. Die Temperatur steigt normal bis 90°C und bleibt die meiste Zeit auch da. Hin und wieder steigt sie bis ungefähr 120°C, worauf hin ich natürlich stehen belibe. Der Lüfter lauft dann auf Hochtouren, geht bei Abschalten des Motors aber aus. Die Innenraumheizung funktioniert unauffällig. Nach was für einem Defekt klingt das für euch?

Danke im Voraus. VG

Antwort
von Kutscher1990, 242

Vielleicht ist das Thermostat defekt. Wenn es ein Firmenwagen ist dann ab zur Werkstatt damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten