Frage von GaryAnderson, 39

skoda octavia 1.8l Turbo 150ps verbrauch?

was verbraucht der benziner? wie weit kommt man mit einem vollen tank so baujahr 2001-2003 als limosine ungefähr natürlich.danke

Antwort
von chevydresden, 29

Wie weit man mit einem vollen Tank kommt, lässt sich stufenlos mit dem kleinen Pedal unten rechts im Fahrerfußraum regulieren. 

Interessanter ist bei diesem Modell, wie weit man mit einem Motor kommt. Zwischen 90000 und 170000 kann da gern mal ein AT Motor fällig sein. 

Kommentar von GaryAnderson ,

warum?

Kommentar von chevydresden ,

Weil die Dinger nicht länger halten. 

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

Da muss ich chevydresen widersprechen! Der Motor gilt als recht robust und läuft auch gerne mal 300000 km!....

Kommentar von chevydresden ,

300000 mit dem dritten Motor, hatten wir im Januar da ( Audi A4 )

Zwei Wochen später Passat mit 117000km, Öldruck weg, Motor platt. 

Im März dann ein Octavia mit 130000km, Öldruck weg, Nockenwelle fest, Motor platt. 

Noch Fragen? 

Kommentar von GaryAnderson ,

man kann glück haben und man kann pech haben deshalb sind ja nicht gleich alle genauso

Kommentar von GaryAnderson ,

meiner hat 112.000 runter und läuft top

Kommentar von chevydresden ,

Mal sehen, wie lange noch 

Antwort
von bubukiel, 18

Wenn du 10 Leute mit dem Wagen fahren lässt, dann wirst du 10 verschiedene Verbräuche feststellen.

Nimm dem Wert den Skoda vorgibt und rechne einfach 1,5 bis 2,5 Liter drauf.

Kommentar von GaryAnderson ,

ne nur ich xD ja angegeben ist er auf 8. also so maximal 10. kommt natürlich auf dorf oder autobahn an^^ danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten