Frage von ralf2010, 41

Skoda Octavia - Leistungsabfall?

Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia TSI Combi Bj.2010 122 PS. Wenn ich im 5. Gang beschleunige ( von 80km/h bis auf 120km/h ) bekomme ich ein Leistungsabfall, das füllt sich an als ob ich Gas gebe, vom Gas gehe, Gas gebe ( wie beim Wellenreiten rauf und runter ).......,und wenn ich dann in den 6. Gang hochschalte habe ich gar keine Leistung mehr.Letztens war bei 160 km/h schluss, Gaspedal ganz durchgetreten. Macht der Turbolader Probleme?????

danke für eure mühe

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 13

Nach Turbolader hört sich das nicht an, mehr nach fehlerhafter Spritversorgung.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 23

Nach Turbolader hört sich das nicht an.

Was steht im Fehlerspeicher?

Antwort
von simmi22, 15

guck mal rechts im Radhaus ob dein ladeluftkühler durchgescheuert ist und ob alle unterdruckschläuche i.o sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten