Frage von Muige, 65

Skoda Fabia zeigt immer "Service jetzt" an, wie geht das weg?

Die Anzeige hinterm Lenkrad zeigt das jedes Mal an und gibt einen Piepton raus, wenn ich den Schlüssel einstecke. Kann ich das irgendwie abstellen, oder muss ich jetzt echt deswegen in ne Werkstatt fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TMB6Y, 21

Zitat eines Users von Motortalk ,,
Den Knopf vom Tageskilometerzähler drücken und festhalten Zündung einschalten und warten bis "OIL" im Display erscheint Knopf loslassen und Knopf nach rechts drehen und festhalten bis "----" im Display erscheint. Wenn "INSP" zurückgestellt werden soll Knopf nocheimal drücken bis "INSP" im Display erscheint. Dann wieder den Knopf nach rechts drehen bis "----" angezeigt wird. Das wars dann auch schon wenn etwas schief geht hast du höchstens deinen Tageskilometer auf Null zurückgestellt.
Dies geht aber nur wenn du einen festen Wartungsintervall (15.000 km) hast beim flexiblen Intervall geht das nur mit geeigneten Diagnosegerät. Es gibt z. B. auch noch die Variante das erst die Zündung eingeschaltet wird Knopf drücken, festhalten und Zündung ausschalten der Rest ist genauso wie oben beschrieben Auswählen mit dem Tageskilometerzählerknopf und löschen mit dem Einstellknopf der Minuten für die Uhr."

Antwort
von HobbyTfz, 27

Hallo Muige

Du solltest das Service durchführen lassen dann wird die Anzeige zurückgesetzt. Diese Anzeige erscheint nicht umsonst.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Kreativst, 23

Muss in der Werkstatt zurück gestellt werden, gibt auch Geräte das man das selbst machen kann aber da lohnt die Investition nur wenn man regelmäßig mit Autos arbeitet.

Antwort
von WSiegel, 17

Da bleibt Dir nichts anderes übrig , wenns richtig hergeht, die Durchsicht machen lassen. Die arme Werkstatt will ja auch was verdienen ! !😃

Antwort
von Narva, 23

Na ja wenn Du in einer Werkstatt den Service machen lässt wird das automatisch zurück gestellt.

Antwort
von SilentRiderr, 28

Google mal nach "Skoda Fabia Serviceintervall zurücksetzen" bei Mercedes hätte ich es dir sagen können, aber mit Skoda kenne ich mich nicht aus. Man muss eigentlich nur eine Bestimmte Tastenkombination am Lenkrad bzw. knöpfen am Kombiinstrument eintippen, je nach Fahrzeugtyp anders und dann kann man ihn zurücksetzen und er piept erst bei der nächsten Wartung wieder.

Antwort
von sr710815, 11

bei älteren Modellen geht das wohl im VW Konzern mit einer Tastenkombination sowie Drehen des Schlüssels. Sonst bleibt nur die Werkstatt.

Antwort
von sr710815, 13

bei Longlife Ölen genügt es, wenn man nur jede 2. Wartung durchführen läßt. So erscheint das bei meinem VW auch zwischendurch.

Irgendwann sollte man die Wartung natürlich auch machen lassen

Antwort
von Pxaxtxrxixcxk, 22

das kommt ja nicht umsonst...man sollte auch den service jetzt durchführen entweder selbst oder die werkstatt.....sonst brauchst dich net wundern wenn deine karre mal größere probleme macht

Antwort
von ultraDo, 34

das geht meine ich nur weg wenn du in ner Werkstatt warst...das muss irgendwie manuell ausgeschaltet werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten