Frage von DieterWalter, 57

Skoda Fabia Kraftstoffpumpe getauscht?

Bei meinem Skoda war die Kraftstoffpumpe defekt.Nun wurde sie getauscht,angeblich gegen eine neue.Wenn ich nun unter dem Rücksitz die Pumpe anschaue ist sie ziemlich schmutzig.Nun meint der Mechaniker in der Werkstatt,das ja alles auseinander gebaut wurde und ich nur die Hülle sehen kann,und drinnen alles getauscht wurde? Ist das realistisch oder wurde mir eine Gebrauchte eingesetzt?

Antwort
von tuedelbuex, 57

Welche Hülle? Und wenn Hülle: Warum ist die nicht auch neu oder wurde zumindest gereinigt (Niemand baut ein neues Teil ein und "klatscht" dann eine verdreckte "Hülle" darum....) Ruhig mal mit dem Gutachter oder einer Nachfrage bei der entsprechenden Innung/Handwerkskammer "winken"....und nächstesmal eine andere Werkstatt wählen....denn seriös geht anders.

Kommentar von DieterWalter ,

Ist halt noch die Gewährleistung,darum diese Werkstatt.Danke für die Antwort.

Kommentar von tuedelbuex ,

Weißt Du, ich bin selbst Handwerker.....und habe von Beginn meiner Ausbildung (allerdings in einem anderen Gewerk) gelernt, dass die Arbeit, die man abliefert das persönliche und auch das Aushängeschild der Firma, für die man tätig ist, ist.Natürlich kann man mal (entweder aus Preisgründen oder weil nichts anderes verfügbar ist) auf Gebrauchtteile zurückgreifen.....aber der Kunde sollte darüber offen und ehrlich informiert werden und das Teil sollte vor dem Einbau zumindest gereinigt werden.....offenbar ist in Deinem Fall weder das Eine noch das Andere geschehen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten