Frage von Der001Neue, 41

Skoda Fabia 2 (5J) 1.2 TSI Umrüstung auf Reserverad und Bordwerkzeug?

Guten Tag,

da ich kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden habe, möchte ich nun ein Neues eröffnen. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Skoda Fabia 2 (5J) EZ 2014 war nur das Reifenspray-Set dabei. Dieses möchte ich nun gegen einen vollwertigen Reifen (den ich bereits besitze 165/70/R14 - 5Jx14 H2 ET35) tauschen. Nun suche ich nach einem geeigneten - Bordwerkzeugkasten mit Ausrüstung, sowie - der Schraube, zur Befestigung des Reifens am Kofferraumboden.

Ich habe einmal den original Skoda Fabia 2 Bordwerkzeugkasten für die 115/70/R15 Felge Probiert. Passt aber nicht zu meinem 165er Reservereifen, da der Aufbau zu hoch wird.

Kann mir jemand einen passenden Bordwerkzeugkasten empfehlen. Evlt. auch mit Link zu Ebay etc. damit ich mir ein Bild davon machen kann, was bei mir passt. Vielleicht könnt ihr mir eure Reservereifen in der Mulde, samt Werkzeug abfotografieren? :-) Ich danke im Vorhinein und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße! BM

Antwort
von Gaminator97, 24

Wenn du nicht den passenden Reifen für die Styropor Kuhle hast, den räume den Raum unter dem Kofferraumboden aus, leg ne Decke Rein, den Reifen Drauf und fixiere den Reifen von allen Seiten mit decken oder so, damit er nicht verrutscht. Das Werkzeug legst du oben auf die Decke und Fertig ist das ganze.

Hoffe ich konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community