Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab, arbeitet als Schreibtischsklave...Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen. Wir sind die zweit Geboren in der Geschichte, Menschen ohne zweck und ohne Ziel...wir haben keinen großen Krieg und keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein Spiritueller, unsere große Depression ist unser Leben... Wir wurden durch das Tv aufgezogen das wir alle irgendwann Filmgötter oder Rockstars werden. Werden wir aber nicht!
Und das wird mir langsam klar..und ich bin kurz, ganz kurz vorm Ausrasten.
Was haltet ihr davon? Möchtet ihr weiterhin so Leben?

Lies mal das Buch "Generation Doof" - behandelt genau das Thema.
Steig doch aus...verkauf alles was du hast und leb im Wald...nee mal im ernst: das Schlimme ist ja, dass es stimmt, wenn auch nicht in so krasser Form und es ist sehr schwer, sich dem Ganzen zu entziehen und führt wahrscheinlich zu nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen...aber ich finde, alle sollten mehr darüber nachdenken

Hallo ? Sei mal froh das wir nicht in der Zeit leben in denen es Kriege vor unserer Haustür gibt und wir uns nicht gegenseitig die Löffel wegballern!
Ich habe nie so gelebt. Warum auch? Wenn du bisher so gelebt hast und es nun nicht mehr willst, wo liegt das Problem? Lass es, orientier dich neu. Es gibt vieles, das zu (er)leben lohnt. Klamotten, Castings, Autos etc. sind dabei völlig nebensächlich.

Ich mache den Beruf der mir Spaß macht. Mein Auto habe ich mir erst gekauft nachdem mein altes kaputt war (werde es beim nächsten genauso machen) Klamotten kaufe ich nur die die mir auch gefallen. TV schaue ich nur was mich interessiert und mich wenigstens etwas bildet (RTL 2, VOX, RTL, SUPER RTL usw. kannst Du alle in die Tonne hauen). Ich lese auch keine Bildzeitung. Etc. Etc.
Wer sich wie Du abhängig macht ist selbst schuld.
Lebe Deinen Traum !!!