Hallo, ich bin frisch nach Bayern gezogen und will nun endlich mal das ein oder andere WE im Schnee verbringen. Ich habe 2x 14 Tage Skifahr-Erfahrung, komme also die Piste wohl runter. Lohnt es sich für mich, Skizeugs zu kaufen? Will so 5-10x (realistisch) im Jahr Skifahren. Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf achten? Was brauche ich eigentlich für Skier/Schuhe, wenn ich ganz normal den Berg runterkommen will :)
Vielen Dank

Generell lohnt es sich immer erst dann, wenn man weiß, dass man regelmäßig fahren wird. Zum probieren empfiehlt sich ein Verleih. Auch schon deshalb, weil du dann in Ruhe und ohne horrende Kosten rausfinden kannst, mit welchen Skiern, Skistiefeln etc. du gut zurecht kommst und mit welchen nicht.
Eine komplette Ausrüstung ist ziemlich teuer, da sollte man sich vorher wirklich ein wenig einfuchsen, ehe man komplett falsch einkauft.
Wenn du dann auch noch aus dem Anfängerlevel raus bist, lohnt sich langsam die Anschaffung einer eigenen Ausrüstung.
Worauf du achten musst, was du brauchst etc. sagen dir auch gern die Leute im Verleih bzw. im Ski-Kurs.
Und - die Verleihe verkaufen ihr Zeug in der Regel auch nach einem Jahr für günstiges Geld. Also wenn du dich entschlossen hast, frag ruhig mal bei einem an, mit dessen Ausrüstung du gut zurecht gekommen bist.

das würde ich machen wenn du schon in bayern wohnst hast du doch jetzt oft die gelegenheit ski zu fahren...