Wie kann man es dem Kind so unkompliziert und so sicher wie möglich machen?

Meiner Meinung nach in eine Tagesskischule geben .Wir haben unseren 3 jährigen dort gelassen (Lt.Lehere ist es besser wenn die Eltern nicht dabei sind) und es waren viele in seinem alter da. Nach 2 Tagen konnte er fahren und hatte riesigen spass.Helm und warme Skikleidung nicht vergessen.
Wasserdichte Kleidung, Helm und gute Handschuhe und ab in den Schnee!
Auf alle Fälle mal einen Helm aufsetzen! Kleidung ist Geschmackssache, wenn sie nen Overall anhaben und aufs Klo müssen, dann kann das manchmal (auf den engen Toiletten) ganz schön nervig sein im Vergleich zu einem Zweiteiler. Funktionswäsche würde ich dem Kind auch kaufen. Es gibt auch Jacken zb mit Protektoren drin. Eine auffällige Farbe des Skianzugs würd ich auch wählen. Außerdem (je nachdem wo ihr fahrt, auf der Alb braucht man das nicht) ein Lawinenpiepser umhängen, empfiehlt sich inzwischen ja auch für normale Skihänge im Gebirge. Sonnencreme und -brille nicht vergessen! Viel Spaß.

Helm ist sehr wichtig genau wie warme kleidung. In son ski fachhandel bekommst du sowas bestimmt.... oder guck mal weiter im internet nach kinderausrüstung

auf jeden Fall Helm, Brille, warme und wasserdichte Kleidung, Handschuhe....ab einem gewissen Alter gibt es sogar schon Skischulen