Frage von Fuchs2806, 34

Skiurlaub in Winterberg?

Hat jemand Erfahrung mit dem Ski Gebiet in Winterberg? Kann jemand ein Hotel in der Nähe empfehlen so das man das Skigebiet recht schnell erreichen kann?
Ich hatte einen Urlaub von 4-5 Tagen im Februar gedacht?
Danke im Voraus

Antwort
von pedde, 22

War jetzt dort noch nicht selbst, aber immer wenn es nach Ischgl, Sölden oder andere Skigebiete geht, ist es nicht verkehrt, bei der Touristeninformation anzurufen und eben nach einem freien Hotel in guter Lage zu fragen.

Wir sind meist spontag vor Ort und direkt in die Touri-Info, da dort so wunderschön die freien Hotels grün leuchten, aber klar wäre es besser ein gutes Hotel empfohlen zu bekommen.

Sonst einfach eben die gängigen Portale durchstöbern wie tripadvisor und co. oder eben direkt auf der Seite schauen:

http://www.winterberg.de/Service

Antwort
von derhandkuss, 16

Ich wohne zufälligerweise in dieser Region Deutschlands.

Problem an der ganze Sache ist - Winterberg und die Umgebung hatten im letzten Jahr zum Beispiel so wenig brauchbare Witterung, dass nur an relativ wenigen Tagen Kunstschnee erzeugt werden konnte. Von "richtigem" Schnee schweigen wir mal besser ganz. Und selbst auf allen Gebieten konnte kein Kunstschnee erzeugt werden.

Ob's in diesem Jahr besser wird, wird sich zeigen!

Kommentar von Fuchs2806 ,

Im Internet habe ich gelesen, das dort sehr viel beschneit werden soll. Die Frage ist nur wie wahrscheinlich ist es das dort in den ersten 2 Wochen Ski fahren möglich ist

Kommentar von derhandkuss ,

Angefangen wurde hier bereits mit dem künstlichen Schnee. Im Moment sieht es (von den Temperaturen her) wohl etwas besser aus wie im letzten Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community