Hallo!
Kurze Frage, hoffentlich viele Antworten: Wo fahrt ihr heuer auf Skiurlaub und warum gerade dahin? Wir planen in diesem Jahr ein paar schöne Tage auf Brettln in Österreich, aber da wir bekanntlich eine Skination sind, ist die Wahl schwer, wohin wir fahren sollen.
Wichtig wäre, dass man die Wahl zwischen mehreren Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hat, weil ich selbst eher zu den Anfängern zähle, während mein Schatz fast jeden Hang runterwedeln kann. Unterhaltsames Programm abseits vom Hang wäre natürlich auch nicht schlecht :-)
Freu mich auf viele Tipps!
Danke
In Schladming gibt es wirklich einiges was man am Abend unternehmen kann! Aber ich verwende meine Energie eigentlich meistens auch tagsüber auf der Piste ;) Der "Hausberg" in Schladming ist die Planai, dort ist auch der Weltcup. Ansonsten gibt es aber auch noch den Hauser Kaibling, die Reiteralm sowie die Schischaukel auf die Hochwurzen - Richtung Rohrmoos. Die Pisten variieren von kinderfreundlich bis anspruchsvoll und somit ist für jeden was dabei. Ich fahr dort eigentlich recht gerne hin, den durch die Schischaukel hat man Abwechslung bei den Pisten und kann sich viel neues anschaun. Zusätzlich gibt es übrigens zwischen den Ortschaften auch einen schi-shuttelbus!