Frage von TheRealDragon, 30

SkiunfÀlle vermeiden, Tipps?

Hey Leute, Ende Februar steht bei mir die Skifreizeit mit der Klasse an, ich gehe auch (mit Freude) mit, jedoch habe ich relativ viel Angst vor einer Fraktion, Bandriss, Gehirnerschütterung o.ä.

Ich habe etwas Angst und gar keine Lust mich irgendwie zu verletzen, könntet ihr mir irgendwelche Tipps geben? Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillkroete1994, 21

Fahr snowboard die erste Woche wirst du mehr auf dem po als auf dem Brett stehen 😂 Unfälle sind da eher unwahrscheinlich.

Aber zum Skifahren. . Versuch einfach so ruhig wie möglich zu bleiben und keine strecken fahren die du dir selbst nicht zutraust. . Sprich keine fahren nur weil die anderen es machen ;)
Ansonsten gibt dir die besten tipps eig der skilehrer

Antwort
von Flodders, 10

Also was du auf jeden Fall machen kannst, ist dich vorbereiten das geht mit Sport & Dehnungsübungen denn Leute die Unfit sind, den Passiert eher was als Leute die Fitt sind.

Antwort
von bennobus, 17

No Freeriding, Nicht unüberlegt herum jumpen (tricks co), Selbstsicher sein wer unsicher ist der fliegt meist um, gute kleiderausrüstung (Rückenpanzer hilft nichts (fährt man einfach risikovoller)) immer Helm und Handschuhe tragen. Sprich einfach mit Verstand fahren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten