gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Skitouren und Lebensversicherung - steigen die Beitragssätze?

gefragt von cafetrinker am 10.01.2008 um 14:48 Uhr

Ich geh gern skitouren. muss ich das meienr lebensversicherung mitteilen wegen erhöhtem Risiko?

Und steigen dann die Beiträge?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.660 Lebensversicherung x 404 Skitouren x 17 Beitragssätze x 5

anonym
beantwortet von Bruno am 10. Januar 2008 14:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dein Leben als Fussgaenger oder/und Autofahrer ist gefaehrlicher. Was Wolfgang meint, gilt fuer Unfallversicherungen. Ist von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 10. Januar 2008 14:50
1x

Es gibt Risikosportarten, da mußt du extra für versichert sein. Wenn du aber nur normale Skitouren machst, bist du versichert. Kannst ja mal vorher zur Absicherung deine Versicherungsfirma anrufen.

bigsnoopy
beantwortet von bigsnoopy am 11. Januar 2008 06:49
0x

hallo Cafetrinker,

da Skitourengehen ungefährlicher ist als Autofahren, stellt sich die Frage, ob Sie Ihrer Versicherung mitteilen, dass Sie Auto fahren.

Nein, Sie müssen Ihrer Versicherung nicht mitteilen, dass Sie Skitouren machen. In der Regel sind Sie auf geführten Skitouren versichert - Verein oder Veranstalter.

Gruß bigsnoopy

andreas48
beantwortet von andreas48 am 10. Januar 2008 15:24
0x

eine Skitour ist mit Bestimmtheit kein erhöhtes Risiko und nicht meldepflichtig..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.