gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Skitour auf der Piste, was ist davon zu halten?

gefragt von Silvretta am 16.03.2008 um 12:55 Uhr

Ich würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt. Ist es OK auf der Piste aufzusteigen, oder hat es eurer Meinung nach nichts mehr mit Skitourengehen zu tun? Danke für eure Meinung!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Piste x 22 Aufstieg x 15 Skitour x 12

anonym
beantwortet von tirol2 am 5. August 2009 16:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was Spaß macht ist Ok würde ich mal sagen. Wenn man zu ängstlich für das Freie Gelände ist - oder grad keinen Partner hat der mitgeht - wieso nicht auf die Piste. Es ist nicht so schön wie im Gelände - macht aber trotzt dem Spaß - und ist sicherer. Übrigens für Ausrüstung zum Skitourengehen kannst da mal reinschauen - der ist neu http://www.skitour-shop.com/

anonym
beantwortet von Mimose11 am 16. März 2008 15:34
0x

Wenn Du am Rand der Piste raufgehst behinderst Du niemanden und es ist in Ordnung. Wenn Du allerdings die abgeschiedenere Natur suchst ist das vielleicht ein bisschen langweilig. Gerade das abseits der Pisten ist doch eigentlich das Vergnügen der Tourengeher.

anonym
beantwortet von Xander am 16. März 2008 12:59
0x

Sportlich und vom Sicherheitsaspekt ist es natürlich in Ordnung, aber das Naturerlebnis und die Freiheit bleibt ziemlich auf der Strecke!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.