Frage von dandelion44, 80

Skispringen Weltcup Willingen 2016 1. Reihe?

Hallo :) Ich fahre am Sonntag nach Willingen zum Skisprung-Weltcup. Letztes Jahr war ich Freitag da und stand, obwohl ich erst direkt zum probedurchgang kam, in der 1. Reihe. Das will ich dieses Jahr auch und um 11 Uhr ist Einlass und um 14:30 der probedurchgang. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung hat, dass ich dieses Jahr direkt um 11 da sein muss um in der 1. Reihe zu stehen oder ob das auch später reicht.

Danke schonmal :) lg

Antwort
von niccyy, 58

Ich denke so genau kann man das nicht sagen wenn man nicht
weiß wie viele Tickets verkauft worden sind und für welchen Block.
Generell ist der Freitag aber immer etwas leerer, da die meisten halt leider
lieber nur zum Wettkampf gehen als zur Quali, kann also sein das es reicht wenn du nicht schon um 11 da bist. :)

Ich selbst werde Samstag da sein und hoffe sehr darauf, dass unser Bus früh ankommt. Der Teamwettkampf ist eigentlich immer gut besucht und ich möchte schon gerne recht weit vorne stehen, für mein erstes mal live an der Schanze. ;)

(Eine Bekannte von mir ist schon öfters über das ganze Wochenende zum Weltcup dort gewesen und hat mich daher auch recht gut beraten was die Platzwahl angeht, hoffen wir es geht alles gut aus! :) )

Kommentar von dandelion44 ,

Ok danke :) wo sollte man denn am besten stehen, in Block D? :D

Kommentar von niccyy ,

In Block D ist die erste Reihe natürlich schon cool und laut einer Freundin auch aufjedenfall machbar wenn man "ganz locker bei Einlass um 11" reingeht, das kann ich aber nicht versprechen :D

Sonst ist Block D halt Glückssache, kannst vorne stehen, kann aber auch weiter hinten werden.. Aber wie gesagt Freitags sollte das ganze noch ein bisschen leichter sein. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten