Frage von Vipa13, 29

Wie kann ich meine Angst vor der Skisaison verlieren?

Hey leute:)
Also es hat bei uns endlixh geschneit und ixh denk schon ans skifahren:)
Ich habe au riesen spaß dran, fahre seit etwa 9 jahren, aber nur auf so nen kleinen skibuckel😂
Vor 2 jahren bin ich dann mit meinem vater zum 1.mal in die berge und ich habe halt immer ziwmlich viel angst schnell zu fahren😅
Habt ihr tipps wie ich mich mehr traue und habt ihr tricks fürs Ski fahren?:)
Lg, vipa13

Antwort
von Valle0898, 29

Wenn du richtig fahren kannst, also die richtige Technik hast und sicher auf den Ski stehst, solltest du eigentlich keine Probleme damit haben, schnell zu fahren. Mit richtiger Technik macht es dann auch richtig Spaß. Vielleicht solltest du im Urlaub in den höheren Bergen mal einen Skikurs machen, eventuell einen für Fortgeschrittene (ich kenn deinen Leistungsstand ja nicht, da du aber sagst, dass du bisher zwar schon 9 Jahre fährst aber nur auf einem Hügel, denk ich mal, dass es nicht der Hammer ist :D ).

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 11

Erst die leichten Strecken fahren die werden dann selbst für dich langweilig also ich fahre seid ich 4 bin Ski und bin mit 8 schon öfter die Schwarze Piste gefahren aber das erst wirklich machen wenn man sich auch traut und das können hat sonst kann das böse ausgehen ansonsten immer viel kurven fahren

Antwort
von linaha, 13

Nie den berg runterfahren
Immer kurven fahren
Nutze die strecke

Kommentar von linaha ,

*runterrasen

Antwort
von gerti77hotchick, 4

Hol Dir einfach bitte einen Skilehrer- glaub mir, es ist das Geld wert.

Deine Gerti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community