Frage von binilette, 48

Skiprojekt, verliebt in einen Mitfahrer?

Liebe Community,
ich bin zur Zeit mit der Schule auf einer Skifreizeit. In meiner Gruppe ist ein total süßer Junge, mit dem ich und noch ein anderer jüngerer in der Zeit des Freien Fahrens zu dritt gefahren sind. Wir alle drei hatten meega Spaß nur leider habe ich nur noch zwei Tage😣
Bitte helft mir?

Antwort
von JZG22061954, 31

Wenn diese Skifreizeit nur noch zwei Tage andauert, dann wird es doch wohl auch so langsam Zeit für dich um an die persönlichen Daten von dem Jungen heranzukommen in den Du meinst dich verliebt zu haben. Das würde euch sofern auch dieser Junge daran interessiert sein sollte ermöglichen den Kontakt zueinander auch nach der Skifreizeit zu halten. Was aber deine vermeintlichen Gefühle für diesen Jungen betrifft, die haben noch reichlich Zeit und dürfen auch fürs erste noch im Kühlschrank lagern wo sie auch nicht verderben werden.

Kommentar von binilette ,

Inzwischen ist es so, dass wir uns in der Schule mehrmals täglich sehen.
Wenn wir uns sehen guckt er mich immer an. Okay, es klingt vielleicht doof, aber was meinst du könnte das bedeuten?

Kommentar von JZG22061954 ,

Ihr seht euch also mehrmals täglich und sozusagen außer Spesen ist nichts gewesen. Anders ausgedrückt, wenn sich keiner von euch traut den anderen anzusprechen, dann könnt ihr euch noch bis in alle Ewigkeit anschmachten ohne das was geht.

Kommentar von binilette ,

Aber wie soll ich ihn ansprechen?
Auf Skifreizeit hat er ständig, wegen seiner Freunde, mit so 'nem Mädchen rumgehangen...
Was soll ich denn dagegen  tun?
Jetzt machen nämlich nichts mehr zsm

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann gehe in die vollen und sage ihm das Du es doof findest, wenn ihr euch immer nur anschaut und nicht miteinander redet. Geht es schief, auch kein Problem. Du wirst noch sehr viele tolle Jungs und auch weniger tolle kennenlernen.

Kommentar von binilette ,

Sind sie sich sicher?
Ich hatte noch nie einen Freund, okay, ich wollte eigentlich auch keinen bevor ich 15 bin, jetzt 13, doch seitdem ich ihn kenne ist mein Leben irgendwie lebenswerter...
Ein Klassenkamerad von mir ging vorher in seine Klasse und meint er sei so lala in der Schule. Ich bin so 'ne richtige Streberin, meinen sie es könnte gut gehen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Es ist dir natürlich klar, das dieser Junge nicht der künftige Vater deiner Kinder sein wird und ergo es kann eine Weile klappen aber es kommt auch der Tag wo es vorbei sein wird. Du lernst für deine eigene Zukunft, Streberin würde ich das nicht nennen, höchstwahrscheinlich eine gute bis sehr gute Schülerin passt da schon viel besser.

Kommentar von binilette ,

Danke, aber wie soll ich das machen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne. Für den Anfang versuche mit dem Jungen so oft wie möglich ins Gespräch zu kommen und dabei wirst Du auch merken wie groß das Interesse von dem Jungen daran ist. Alles weitere hängt davon ab, wie gut dir das gelingen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten