Frage von Babsl23, 252

Skip-Bo Hilfsstapel?

irgendwie verstehen wir das Skip-Bo Spiel nicht richtig... Hat derjenige gewonnen, dessen Spielerstapel aufgebraucht ist, so wie es in der Anleitung steht? Oder der, der auch seinen Hilfsstapel weg hat? Sonst könnte ich ja alle Karten auf den Hilfsstapel legen und wäre fertig?! Die Hilfsstapel haben wir nicht abbauen können, und nach fast einer Stunde entnervt aufgegeben... Oder besteht ein Hilfsstapel nur aus einer einzelnen Karte? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Antwort
von franzi053, 252

Soweit ich weiß ist es zu Ende wenn der Spielerstapel aufgebraucht ist und es ist dann egal wie viele Karten man im Hilfsstapel noch hat

Kommentar von Babsl23 ,

ach so! Weil mein Zug beendet ist, sobald ich eine Karte auf den Hilfsstapel lege, oder? Dann kann ich gar nicht meinen ganzen Spielerstapel auf einmal leeren.

Danke!!!

Kommentar von franzi053 ,

auf diesen Hilfsstapeln kann man ja erst darauf ablegen wenn man nicht mehr legen kann. und bei dem Spielerstapel dreht man ja immer eine Karte um wenn man die davor legen konnte. Und sobald man halt alle von diesem Stapel legen konnte, hat die Person halt gewonnen, die zuerst alle Karten von diesem Spielerstapel weg hat. Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig erklärt habe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten