Enigmasystem am 12.02.2009 um 19:52 Uhr
bei mir hat sich vorhin bei der doc martens frage selber eine frage aufgeworfen, und zwar, weshalb werden skinheads so gut wie immer mit nazis gleichgesetzt? laut wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead) und anderen diversen seiten sind skinheads keine nazis sondern in den meisten aller fälle gegen rechtsextremismus. warum also immer diese voruteile, dass skins nazis wären?

weil es durch die medien so verbreitet wird. die meissten nazis haben keine glatze, keine bomberjacke und keinen pitbull namens "odin".

weil die auch glatzen haben und die meisten leute da keine unterschiede sehen oder so -.-... kenne viele Oi's und red skins und die werden auch immer öfter als nazis bezeichnet -.-

gegen nazis!
ska007 am 7. Mai 2009 08:36 danke fuer diesen total sinnlosen Beitrag!

Enigmasystem am 12. Februar 2009 20:06 genau die seite meinte ich auch ;D danke ;)!

weil einige (recht viele sogar) Bands der Musikrichtung oi! (man unterscheidet inzwischen zwischen oi-punk und rechtem oi) rechtsextrem sind und viele skins oi hören demnäch auch einige rechte darunter sind und weil menshcen gerne veralgemeinern (huch da wars schon)

zwischen 80er und 90ern,war alles was so aussah eben zu 99 prozent nazi oder mitläufer.
die einzelnen untergruppierungen haben sich erst langsam durchgesetzt.
es gibt ja noch mehr mittlerweile.na ja seit einer ganzen zeit schon.
lg

das is doch ganz einfach! Nazis haben sich einfach den kleiderstil von den skins kopiert und nehmen dies als kodex.und da nun skins und nazis fast gleich aussehen werden skin auch als nazis "beschimpft".doch es ist nicht so...durch genaueres hinsehen kann man auch skins von den sogenannten nazis unterscheiden.
lg skingirl

weil sie so aussehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
Enigmasystem am 12. Februar 2009 20:16 aber man kann doch nicht anhand des aussehens die polititsche gesinnung ausmachen x_X

In der Praxis(!) sind fast alle Skinheads Nazis (in den letzten Jahren)

Weil beide Gruppierungen eine volle Haartracht haben.
Ja aber umgekehrt (und darum geht es) sin die meisten Leute mit Glatze, Martens und Bomberjacke Nazis.
stimmt nicht, ich ich kenne zwei drei oi-skins die sich selbst mit linken auseinander setzen müssen, wegen ihren "gegen hippies" patches.