Frage von Anxxxdrea, 26

Skimmer ständig angeschlossen lassen?

Muss man den skimmer am pool angeschlossen lassen oder nur bei bedarf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohannJames, 11

Hallo Anxxxdrea,

natürlich bleibt -  ganz egal, was es für ein Becken ist - der Skimmer angeschlossen.

Er hat ja die Aufgabe, das Oberflächenwasser anzusaugen, damit es gefiltert werden kann. Und das mit und ohne Badebetrieb.

LG

Thomas

Kommentar von JohannJames ,

oh, danke schön

Antwort
von soissesPDF, 17

Bei kleineren Becken wird der Skimmer nur eingehängt, da speilt es keine wirkliche Rolle.
Bei größeren Becken bleibt der Skimmer montiert, gerade wenn man noch eine Steuerung für die Pumpe betreibt.