Frage von einfachanders02, 68

Skills gegen ritzen,Bitte schnell will mich nicht wieder ritzen?

Naja also ich bin kurz vor svv. Brauche unbedingt schnell skills gegen ritzen. Danke P.s. bin 13 will es machen wegen meinem gewicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoteTraene98, 37

Hey einfachanders02,

ich kann dir eine sehr gute Seite empfehlen, dort sind sehr viele Skills in verschiedenen Kategorien aufgelistet: http://www.borderline-selbsthilfe-schwerte.de/index.php?option=com_content&v...

Am besten liest du dir die Seite gut durch und schreibst dir dann all die Dinge auf, von denen du denkst, dass sie dir helfen könnten. Und dann hilft einfach nur ausprobieren und stark bleiben.

Bist du in Therapie? Falls nein, solltest du dir am besten möglichst bald Hilfe suchen. Keine Angst, viele in deinem Alter nehmen solche Hilfe an, das ist keinenfalls verwerflich. Auch wäre es gut, wenn du jemanden hast, dem du dich anvertrauen kannst.

Viel Glück und alles Gute,
RoteTraene98✨

Antwort
von UNGEWISSEKOFFER, 53

Ich hab gehört, dass scharfes essen Chili bzw saures helfen soll Zitrone einfach reinbeisen.

Oder sich mit einem Gummi flitschen

Hoffe es funktioniert,
Ich hab es noch nicht ausprobiert

LG

Antwort
von Pruiser, 68

Sport ist da gut. Lenkt ab, hilft gegen das Gewicht als Ursache und ist gesund. Ich empfehle dir trotzdem mit anderen darüber zu reden.

Antwort
von timareta, 41

Das erste was du machen solltest, ist wieder auf die Beine zu kommen und Fuß in der Welt zu fassen. Konzentrier dich auf Ziele, die du hast und dann hört dieses pubertäre "Oh ich bin so anders keiner versteht mich"[@nickname] und das Selbstbemitleide schon auf.

Ansonsten? Warte drei vier Jährchen und du wirst von des Abschlusses wegen schon von allein drauf kommen.

Antwort
von Rainingallday, 33

Ganz heiß oder ganz kalt duschen ,unter der duschen so Lange bleiben bis das gefühl dich sitzen zu wollen vorbei geht ...kissen oder boden boxen kilft auch ...oder so Lange rennen bis du kaum mehr stehen kannst
Lg rainingallday

Antwort
von WhoNose, 46

alle Klingen und scharfen Gegenstände weg, Haut mit Kleidung überdecken, um nicht in Versuchung zu kommen, meditieren und beruhigen

Psychologen aufsuchen

Kommentar von einfachanders02 ,

Warum

Kommentar von WhoNose ,

Zum Psychologen? Weil Ritzen nicht praktiziert werden sollte. Ein falscher Schnitt und du verblutest. Ich halte nicht viel vom Ritzen und denke aber, dass man so etwas ernst nehmen sollte, weil es offensichtlich ein Hilferuf ist.