Frage von hiimlolipop, 85

Skill elo?

Also ich gerade frisch Gold V und ich habe gelesen das wenn ich ranked spiele und dann höhere Gegner bekomme dass ich etwa ihren skill habe, also ich war in einem Ranked und dort musste ich fast jedes Spiel gegen plat oder Dias und jetzt frage ich mich ob ich nach Plat Dia hingehöre. Ich meine wenn ich oft Rankeds spielen würde währe ich jetzt Gold II aber ich habe Angst abzusteigen.

Antwort
von Feynja, 41

Also ich habe noch nie auf meinem Main gegen Goldies im ranked gespielt. Du dürftest gar nicht mit dia spielen. Und nein mit Skill hängt das nicht zusammen einer in Bronze kann dich platt machen wenn der den Skill eines dia Spielers hat und einfach immer nur afk geht und deswegen Bronze ist. Das hat was mit der mmr zu tun. Im normal Games trifft man oft solche Leute weil die fast kein normal spielen und dementsprechend eine schlechte mmr haben und dann gegen Silber etc spielen. Aber im ranked maximal Platin 1 wenn überhaupt. Und wenn du da hingehörtst brauchst du nicht lange um dich hochzuspielen. Ich glaube davon kann jeder der smurft ein Lied singen xD 

Antwort
von NielZ77, 22

also ich bin mit meinem Main Gold V habe aber nicht wirklich viel ranked gespielt diese Season.. jetzt habe ich meinen Smurf nach den Placements von Silber 1 0 LP auf Gold V 100 LP gebracht, mit 14 Siegen am Stück. Mir passiert es jetzt auch, das ich konstant gegen Gold II - Platin IV spiele. Aber Diamant ? Ne das halte ich in Gold V für fast unmöglich

Antwort
von Patst1005, 20

Ich nehme mal einfach grob an das du noch unter 500 Wins gesamt Erfahrung fällst. Generell gilt: Je mehr du spielst desto genauer kann League dich einschätzten und dir Gegner zuordnen. 

Wenn das MM dich in Gold V reinsetzt, liegt es daran das du nicht genügend Punkte während deiner Placements machen konntest um eine höhere Elo angezeigt zu bekommen. Das heißt aber nicht das du weißt wie hoch deine MMR ist ... genauso wie du nicht weißt wie die MMR der Gegner ist. Das klärt sich aber auf die lange Sicht. Sprich wenn du ca um die 200-400 Rankeds gespielt hast wird ein Trend sichtbar. 

(Wenn du generell von 10 Spielen mehr verlierst dann bist du schlechter als der Schnitt deiner Elo, wenn du gewinnst besser. Je stärker die Ratio in eine Richtung desto extremer stehst du im Schnitt zu den anderen. Irgendwann pendelt es sich im zehn Tage Trend bei ca 5-5 ein. Wenn das passiert hast du dein Skilllevel erreicht. Dafür musst du aber mehr als 4 Rankeds pro tag machen ;) )

Ein weiterer Punkt ist das die Rahmen nicht aussagen welche Elo deine Mitspieler derzeit haben. Meint: Ein Dia Spieler kann nach seinen Placement spielen in Platin V oder Gold 1 landen und nicht mehr weiter kommen. Gleiches kann mit Platin passieren. Quasi die Kehrseite die bei dir möglich ist. Du kriegst Gold V angezeigt kannst aber Platin V in der MMR stehen. Ich würde die Mitte einschätzten da der Rahmen der Spieler mit denen man zusammen spielt bei ca +-3 divisionen steht. Also aus deiner Sicht nach der MMR ca. Gold 2-3.

Hoffe hat etwas geholfen. 

LG Kane 

Wenn du es genauer erklärt bekommen möchtest meld dich ;)

Antwort
von ShizenCat, 45

Hi. Bin Platin 3 Ich glaube das hängt mit der MMR zusammen oder so. :D

Mehr als rankeds spielen und alles ausprobieren kannst du ja nicht. :o

Kommentar von hiimlolipop ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community