Frage von alien17, 53

Skilehrer-Anwärter dual oder nur Ski?

Hey Leute :) Ich würde gerne als Nebenverdienst in den Ferien als Skilehrer arbeiten und deshalb die Ausbildung zum Skilehrer-Anwärter machen. Nun ist die Frage ob ich eine duale Ausbildung also Snowboard und Ski mache oder nur Ski. Ich habe gehört dass man mit der dualen Ausbildung mehr verdient auch wenn man dann nur als Skilehrerin unterrichtet, darüber habe ich im Internet leider nichts gefunden. Ich habe kein Spaß am Snowboard fahren und würde am liebsten nur als Skilehrerin arbeiten, wenn ich dort mit der dualen Ausbildung mehr verdiene würde ich jedoch die duale Ausbildung zu dem Zweck machen. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht und weiß wie es mit dem Gehalt aussieht?

Antwort
von gerti77hotchick, 28

Hallo,
Ich selbst bin Skilehrer-Anwärter und kann Dir sagen, dass man (zumindest in den Skischulen in denen ich arbeite: Szbg, Nö und Stmk) als Dualanwärter NICHT mehr verdient.
Alles Liebe,

Gerti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten