Skilager, evtl Periode?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde alle Hygieneartikel in jedes Lager mitnehmen - vor allem wenn dein Zyklus noch unregelmässig ist.

Ich nutze immer Binden.

Ich würde es einem/r Lehrer/in sagen, aber nur wenn es Probleme gibt - wie zum Beispiel starke Bauchschmerzen usw...

LG Gestiefelte Katze :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe alexstylee,

grundsätzlich kannst Du während der Regel alles tun, was Du an anderen Tagen auch tust. Natürlich kannst Du auch Sport treiben, wie z.B. Schwimmen, Tanzen oder Skifahren. Die Menstruation ist kein Ausnahmezustand. Wenn die Regel ohne besondere Beschwerden verläuft, wenn Du gesund bist und Dich gut fühlst, kannst Du alles tun wozu Du Lust hast. Für viele Mädchen und Frauen wirkt Bewegung sogar entkrampfend und entspannend. 

Wir empfehlen dir da am besten Tampons zu benutzen, da diese diskret und praktisch sind. Der o.b® Tampon schützt Dich beim Sport ganz zuverlässig, so dass Du Dich ungezwungen und frei bewegen kannst.

Damit Du auch während des Skifahrens ausreichend geschützt bist, solltest Du vor dem Skifahren den Tampon wechseln. Wenn Du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Zum Skifahren kannst Du die gleiche Tampongröße verwenden, die Du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexstylee
31.10.2016, 13:32

Danke! Vielen lieben Dank das ihr euch zeit genommen habt zum ante

0

Versuche dich jetzt schon mal mit Tampons.

Jedes Mädel ab spätestens 15/16 hat ihre Tage. Das kann von den Mädels ruhig jeder wissen. Ist doch nichts schlimmes.

Nimm auf jeden Fall immer etwas mit, Binden oder Tampons. Dann kannst du dich sicherer fühlen.

Tipp: Packe alles in ein kleines Täschchen undn das dann in den Rucksack. Es ist doch immer etwas peinlich, wenn mal der Rucksack runterfällt und alles sichtbar rauskullert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexstylee
26.10.2016, 21:17

Ja! Bin übrigens 12 und hab meine Tage schon mit 11 bekomm

0
Kommentar von GestiefelteKatz
06.11.2016, 13:20

Ich sehe dich jetzt schon zum zweiten Mal und mir ist aufgefallen, dass du fast gleich heisst wie ich xD

0