Frage von winlin, 23

Skilänge und Bindungseinstellung?

Ich bin 182cm groß männlich und 36 Jahre alt, wiege 93kg. Ist ein carving Ski mit 180cm wirklich zu lang für mich?

Dann noch ne frage, will die Bindung selber einstellen auf was muss ich da achten????

Antwort
von Frrage85, 14

Ich persönlich finde die Ski schon etwas zu lang, aber eigentlich ist das eher eine Frage des Komforts. Ich kenne viele, die gern mit sehr langen Ski fahren, aber ich finde kürzere einfach bequemer. 

Selbst einzustellen ist nicht ganz so leicht, und kann auch gefährlich sein, sowohl wenn es zu locker als auch zu fest ist. Aber wenn man etwas Erfahrung hat, weiß man, wie es sich anfühlen sollte, einfach mal "trocken" Schuh und Ski anziehen und bisschen bewegen. 

Sonst gibts hier die Anleitung: http://www.skibindung-einstellen.de 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten