gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Skihelm mit guter Durchlüftung gesucht, welches Modell ist zu empfehlen?

gefragt von Egleston am 07.11.2009 um 11:00 Uhr

Für diesen Winter werde ich mir wohl auch einen Skihelm zulegen. Mir ist aber wichtig, dass er eine gute Durchlüftung hat. Wir fahren meistens erst im März oder April, wo es oft schon ziemlich warm ist und ich keinen großen Wärmeschutz am Kopf brauche. Zur Not kann man ja auch noch eine Mütze drunter ziehen. Könnt ihr mir ein solches Modell, das dabei noch sicher ist, empfehlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sicherheit (2290)
Kaufberatung (489)
Skifahren (309)