Frage von xcxaxz, 83

Skigebiet Empfehlung?

Hallo :) welches Skigebiet in Österreich würdet ihr empfehlen? Wir schwanken zwischen St.Anton, Zauchensee, Ischgl und die Gegend um Zell am See... Gebt gerne auch noch andere Empfehlungen ab, mit Beschreibung/Vor- und Nachteilen (Nicht ins Zillertal, Stubai oder Leogang, da wir etw. Neues ausprobieren wollen.) Wir sind zu zweit (Vater, erwachsene Tochter), wollen viel Zeit auf den Skiern verbringen und sind sportlich unterwegs. Apré Ski Möglichkeiten sind für uns überhaupt nicht wichtig, wir suchen nach tollen langen, lanschaftlich schönen Pisten/ Abfahrten :)

Für mich ist es sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, da im Internet oft nur die Vorzüge der Gebiete präsentiert werden und man von dem her gerne in jedes der Skigebiete fahren würde 🙈 Dankeschön im Voraus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxi007, 83

St. Anton am Arlberg: 
Anspruchsvolles, großes Skigebiet, nix für Anfänger, landschaftlich sehr schön - also von daher bestimmt das richtige für euch. Toller Après Ski. Internationales Publikum. In den Skikursen wird oft nur englisch gesprochen. Aber auch: sehr teuer. 

Zauchensee:
Landschaftlich wunderschönes Skigebiet mit Abfahrten in jeder Schwierigkeitsstufe. Wesentlich günstiger und gemütlicher als St. Anton. ;-) Familien fahren hier gern hin.
Gerade für Familien kann ich den Sportclub Dechanthofalm bei PiaundDirk.de empfehlen.
Ischgl:
Das Partydorf mit vielen Après-Ski-Bars schlechthin. Viele gehen erst mittags auf die Piste. Internationales Publikum. Tolles Skigebiet - aber viiiiiiel einfacher als St. Anton. ;-)

Zell am See:
Dazu kann ich nicht allzuviel sagen. Ich war schon zu lange nicht mehr dort. ;-)
In der Nähe liegt Saalbach-Hinterglemm. Da fahre ich sehr gern mit meinen Kindern hin. Das Skigebiet ist abwechslungsreich und Après Ski wird groß geschrieben. Trotzdem hat sich Saalbach seine Gemütlichkeit bewahrt.
An Deiner Stelle würde ich mich für Zauchensee oder Saalbach entscheiden. Für Vater-Tochter-Skiurlaub sind das zwei sehr schöne Skigebiete, bei denen auch das Drumherum passt.

Antwort
von Paula138, 73

Bad Gastein hat gein sehr großes und sehr schönes Skigebiet. Und dazu ist auch die Stad sehr interessant.

Antwort
von Blondhaarige, 64

Ich kann nur von mir aus Serfaus-Fiss-Ladis empfehlen sind, wie der Name schon sagt, 3 Skigebiete zusammengefasst also entsprechende Größe und Pistenlängen. Grüße und viel Spaß beim fahren ;)

Antwort
von achimberg, 62

Als Skigebiet kann ich dir Tirol in Österreich empfehlen. Auch schön ist beispielsweise das Skigebiet Sölden in Österreich. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community