Frage von einhalberkeks, 28

Skifahrt trotz angst?

Ich habe mich bald zu einer skifahrt angemeldet, aber Angst, da ich schon mal so eine fährt gemacht habe, und mich jetzt mit dem Gedanken einfach nicht wohlfühle. Habe mir eingeredet, dass es schon Spaß macht weil Freunde immer so positiv darüber reden. Sie ist tierisch teuer und ich will kein Geld für etwas ausgeben was ich nicht gerne tue. Habe aber sagst es später zu bereuen. Was sol ich machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo einhalberkeks,

Schau mal bitte hier:
Angst Skifahren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skischneehase, 11

Ich an deiner Stelle würde mit fahren. Da gibt es doch sicher verschiedene Gruppen. Da kannst du in der Anfängergruppe mit fahren. Wenn du Angst hast vor irgendwas, dann sag das deinem Skilehrer. Die nehmen dann mehr Rücksicht auf dich.
Auch bei mir fährt beim Skifahren immer ein bisschen Angst mit, auch wenn das schon nen paar Jahre mache.
Erinnerst du dich noch an die letzte Fahrt und ob die das gefallen hat? Mir würde das bei der Entscheidung helfen.

Antwort
von ali432, 15

Kannst du Ski fahren dann geh hin kannst du es nicht dann würde ich es dir abraten es ist am Anfang neulich sehr schwer Kontrolle über den Ski zu haben und ganz ehrlich nur weil jemand positiv darüber redet musst du es auch nicht direkt tun

Kommentar von einhalberkeks ,

Ich bin ja schon mal mit gefahren= ich müsste es noch können. Ich meinte damit nur das die Leute mich so mit ihrem positiven denken angefoxt haben. Och habe halt Angst vor der hohe und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten