Frage von BountyWay, 111

Skifahren mit Brille?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde in ein paar Tagen zum ersten Mal Skifahren und aus dem Grund bin ich etwas besorgt, wie ich das mit meiner Brille regeln soll. Meine Freundin meinte, dass sie ihre Skibrille nie anzieht und ich könnte das ja auch machen. Dann hätte ich zumindestens nicht das Problem mit der Größe der Skibrille. Aber ich bin trotzdem unsicher, vorallem, da ich nicht weiß, wie alles abläuft. Kann ich denn Skifahren mit meiner Brille auf der Nase und ohne Skibrille ohne jeglichen Störfaktoren ?

Antwort
von Niklasdel, 70

Skibrille mit normaler Brille ist eine dumme Kombination

Normale Brille ohne Skibrille ist auch eine dumme Kombination

Das Problem habe ich auch

Ich habe mich dann uletzt für die hier entschieden:

http://www.skibrillen-test.de/testbericht/uvex-ggl-300-take-off-pola-skibrillen....

Da passt die Brille drunter (dafür steht die Bezeichnung "otg" over the glass)
Die Brille ist auch so gut belüftet das die normale Brille beim Fahren eigtl nie anläuft
Nur wenn man steht kann es sein das die Brille mal anläuft aber dann auch eigtl nur die Sichtbrille und nicht die Uvex

Das zusätzliche Feature dieser Brille ist das Take Off Glas

Das ist eine verspiegelte Scheibe die mittels Magneten an der eigentlichen Brille haften bleibt und bei sonnigen Tagen die Augen vor zu viel Sonnenlicht schützt

Würde nichtmehr ohne Brille fahren wollen da man so die Augen vor Schnee und allem geschützt sind
Bei nem Crash verlierst du deine Sichtbrille nicht
Und vor allem schonst du die Augen, weil das Sonnenlicht durch die Reflektion im Schnee verstärkt auf die Augen trifft

Antwort
von Anonymlovesyou, 60

Ich selbst trage eine Brille und lasse sie auf jeden Fall auf ! Wenn es funktioniert zieh deine Skibrillle darüber und wenn nicht fahr ohne Skibrille ! Bei mir hat das gut funktioniert mit beiden ! Wenn du darfst mach dir einfach fürs nächste Kahr Kontaktlinsen ( hab ich auch und klappt super )

Antwort
von IronofDesert, 59

Das Skifahren ist sagen wir mal wie Fahrrad fahren.

Wenn du gemütlich langsam den Berg runter rollst brauchst du keine Skibrille.

Wenn jetzt aber schlechtes Wetter ist bzw. du schnell unterwegs bist ist eine Skibrille empfehlenswert.

Gute Skibrillen können z. b. bei schlechtem Wetter auch die Sicht verbessern.

Hast du denn überhaupt eine Skibrille?


Kommentar von BountyWay ,

Wir fahren nach Holland in eine Halle, in der man Skifahren kann. Ich denke, da gibt es keine Wetterbedingungen :D. Ich hab wohl vergessen das noch hinzuzuschreiben. Ich habe auch leider keine Skibrille, aber meine Freundin meinte, man könne sie sich dort ausleihen.

Kommentar von IronofDesert ,

Wann fahrt ihr da eigentlich hin?

Dann sollte es auch locker möglich sein ohne Skibrille zu fahren (frage mich wieso deine Freundin dann meint die Brille würde stören)

Habt aber dann wenigstens anständige Kleidung; Helm dabei bzw. leicht ihr euch?!?

Kommentar von BountyWay ,

Am 2. Januar :) 

Ja, das frage ich mich auch. Vielleicht weil die Brille dann schnell beschlägt, aber es gibt ja Mittel dagegen. Kleidung und Helm ist alles vorgesorgt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten