Frage von banana55,

Skifahren im April. Wo liegt da noch schnee?

habe vorher keine zeit skifahren zu gehen. wo kann ich das im april noch?

Antwort von BaJ007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten die Websiten der Bergwachten checken, die die Lawinenlageberichte erstellen. Die sind zuverlässig, ehrlich und ohne kommerziellen Hintergedanken. Eine Übersicht findest Du hier:

http://www.i-dex.de/mydex/WeatherMan/index.php

Antwort von Newstar,

Im April liegt garantiert noch Schnee in Obertauern (im gesamten Skigebiet), Zürs (im gesamten Skigebiet), Tignes (im gesamten Skigebiet), Val Thorens (im gesamten Skigebiet) Zermatt (außerhalb der Talabfahrten).

Antwort von Perinsol,

Bei einem Winter wie diesem liegt in den Skigebieten überall noch schnee und alle hatten dieses Jahr auch noch bis zum Ostermontag geöffnet. Zumindest in Südtirol. Der Kronplatz sogar noch eine Woche länger. Und die Pisten waren wirklich noch toll und nicht mehr so viele Leute... angenehme Zeit zum Skifahren, würde ich sagen. Ich gehe jedenfalls gerne noch im Frühling zum Skifahren.

Antwort von cougarweibchen,

Gletscherskigebiete und andere, hochgelegene Skigebiete, wie z.B. Ischgl, Arlberg, Hochfügen im Zillertal.

Antwort von lupoveccio,

Im Aostatal, Zermatt, Sulden, in den letzten Jahren auch in den Dolomiten. Wir fahren jedes Jahr ins Aostatal und nach Zermatt, schau doch mal hier: http://www.sport65.de/Maer-Apr:::34.html

Antwort von snowplow,

Wir sind viele Jahr immer in den Osterferien ins Zillertal gefahren - an den Gerlospass. Inzwischen ist das Skigebiet mit der Zillertal-Arena und dem Salzburger Skigebiet Gerlosplatte verbunden. Wir hatten immer Schnee - egal wie spät Ostern lag.:-)

Antwort von seemannsbeef,

Kitzsteinhorn, Zell am See, Salzburg, Österreich, schönes Schigebiet.

Antwort von donnerunddoria,

Na wo wohl? In der wunderschönen Schweiz natürlich:

http://kuerzer.de/m8ryTQT11

:o)

Antwort von Felixguido,

Jedenfalls in den hochalpinen Gebieten Österreichs, vor allem Tirol.

Antwort von holsch,

http://kurzlink.seniorentreff.de/AkNrW5xee

Antwort von Gaelenra,

In Südtirol. Luttach z. B. oder Wolkenstein

Antwort von Maienblume,

Sölden - hat zur Not ja die beiden Gletscher, Rettenbach- und Tiefenbachferner.

St.Anton am Arlberg könnte auch noch gehen...

Eigentlich alle Skigebiete, die Gletscher haben... z.B. das Kitzsteinhorn in Kaprun.

Antwort von Smash,

Auf die Glescher Skigebiete. Oder Skiorte die über 2000 m liegen, z. B. Ober- und Hochgurgl.

http://www.adac-skiguide.de/Skigebiete/Oesterreich/Tirol/Kaunertal/Kaunertaler-Gletscher/Ueberblick~-1cca8afxdj0ij?wt_mc=ex.google&wt_kw=gletscher%20skigebiete

Antwort von TheSameGame,

Rocky Mountains. das ist garantiert schneesicher

Antwort von Centrillo2,

versuchs mal an der zugspitze. da könnte noch schnee sein.

Antwort von Leys87,

Titlesgletscher Engelberg Schweiz

Antwort von whiterabbit,

Im Oberwiesenthal könnte ich mir noch gut Schnee vorstellen im April.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community