Frage von JenniferEstep, 20

Skier kaufen ?

Hey Leute

ich hab letztes Jahr auf Klassenfahrt Ski fahren gelernt und jetzt will ich halt anfangen ski zu fahren und dafür will ich mir skier kaufen, aber ich weiss nicht welche sich da am besten eignen so von der Größe her und Modell.... wie auch immer , aber sie sollten auch nich so teuer sein

Könnt ihr mit vlt weiterhelfen??? Kennt ihr euch da aus???

Danke

Antwort
von annitobanana, 20

Ich skie seit über zehn Jahren, aber da ich nicht in den Bergen wohne geht das leider nur einmal im Jahr... Meine eigenen Skier habe ich deshalb immer noch nicht, da das ja ein großer Geldverlust wäre (die Skier müssen deine Größe passen - in Zeiten, in denen man besonders viel wächst, kann man also schön alle zwei Jahre neue kaufen, selbst wenn sie fast unbenützt sind). Da du erst auf einer Klassenfahrt Skifahren gelernt hast, vermute ich, dass du nicht mit deinen Eltern besonders häufig in die Berge fährst.
Mein Tipp also: kauf dir nicht gleich eigene. Du kannst in jedem Skigebiet ganz einfach welche für die paar Wochen im Jahr leihen. Es lohnt sich einfach nicht (besonders für Anfänger) direkt eine eigene Ausrüstung zu besitzen. :)

Kommentar von JenniferEstep ,

ausleihen wäre auch eine möglichkeit aber meine freundin hat in den bergen ein "zweites" haus und da gehen sie fast jede woche im winter hin und ich war auch schon öfters mit und wir haben ausgerechnet dass es billiger wäre wenn ich welche kaufen würde weil die preise dort extrem hoch sind?!?!?!

aber nur aus unteresse welche marke ist denn gut?!?

Kommentar von annitobanana ,

Oh okay, na dann. :)
Tut mir Leid, aber das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe noch nie auf die Marke der Skier geachtet, die mir ausgeliehen worden sind (das organisiert nämlich immer das Hotel, in das ich gehe).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten