Frage von gummibaerchens, 109

Skier in einem Smart for two transportieren?

Hallo,

plane von Freitag bis Sonntag mit dem Auto (einen Smart Fortwo) mit meiner Freundin Skifahren zu fahren. Wir müssen damit ein Paar Skier mit einer Länge von 1,50 m transportieren.

Nun stellt sich die Frage, wie diese in den Smart passen soll? Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrungen bereits gemacht? ich möchte mir nicht für ein Wochenende einen Gepäckträger ausleihen...

vielleicht weiß ja einer, wie man diese geschickt in den Smart verstauen kann..

über Tipps, Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von CloudNine9x, 86

Ist das ein Neuer oder Älterer Smart?

Kommentar von gummibaerchens ,

Es ist die 2.Generation Baujahr 2009

Kommentar von CloudNine9x ,

Kann schwer werden
Gepäck außer skier im Kofferraum so weit es geht!! Den Rest im fußraum des Beifahrers:)
Und die Skier vom Fußraum Richtung Dach schräg an der Tür aufstellen:)
Ps. ich weiß nicht ob das gesetzlich erlaubt ist da es ja Einschränkung des Sichtfeldes ist zur Not einen Mitwagen nehmen oder Reisebusse sind Billig und auch sehr beliebt ;)
Mit freundlichen Grüßen CloudNinex9

Kommentar von CloudNine9x ,

@gummibearchens

Kommentar von gummibaerchens ,

Das werde ich dann mal ausprobieren - die Fahrtzeit ist ja nur 1:50 std.

Kommentar von CloudNine9x ,

Ja :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community