Frage von BettiNetti, 44

Skibrille für Airsoft?

Hi Leute! Ich gehe morgen zum ersten mal airsoft und wollte fragen, ob ich meine skibrille verwenden kann oder nicht. Danke für die Antworten :-)

Antwort
von smilenice, 19

Ich denke, es reicht ein zweimaliges Nein, trotzdem auch mein nein.

Wenn du eine gute Schutzbrille für relativ wenig Geld haben willst, schau mal nach "Bolle Tracker", die sind günstig, halten aber dennoch mehreren Joule starken BB's stand.

Aber eine Skibrille ist aus gutem Grund nicht als Schutzbrille zugelassen - sie schützt nämlich nicht.

Antwort
von xdanix77, 26

Wenn deine Augen nachwachsen ja.

Spaß beiseite, nein, natürlich nicht. Damit wirst du garnicht erst auf ein (seriöses) Spielfeld gelassen.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 17

NEIN!

Eine Skibrille ist nicht dazu da, um die Belastung eines aufschlagendes BBs aufzuhalten. Da geht die Kugel durch und dir ins Auge.

Und wenn das Spiel, auf das du morgen gehst, seriös und legal ist bzw. wäre, dann würdest du sofort nach Hause geschickt werden.

Du brauchst eine geeignete Brille, zB von Bollé oder Swiss Eye.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten