Frage von vinnovinnovinno, 47

Ski-termounterwäsche für die Schulfahrt: Da ich darin schwitze möchte ich diese nicht mehrmals ohne zu waschen anziehen aber ich kann die nicht waschen. Ideen?

Hallo, Bin bald auf Skifahrt. Hab gehört man sollte termowäsche tragen und diese täglich waschen. In schulfahrten wird das denk ich aber nicht möglich sein diese mehrmals zu waschen. Für 5 Tage Wäsche zu kaufen wäre hingegen zu teuer finde ich. Hat jemand Erfahrung? Kann ich auch Sport-Tshirts anziehen (zusammen mit Fleece und Jacke) oder wird das zu kalt (skiwäsche hält doch um einiges wärmer)

Antwort
von botanicus, 12

Bevor sich die Sportartikelhersteller mit allerlei Spezialklamotten gesundgestoßen haben, fuhr man auch Ski. Ich habe auch nicht gefroren und trug ganz normale Unterwäsche, halt bei Kälte mal eine Lage drüber mehr.

Wenn Du so schwitzt, dass Du die Klamotten nicht mehrmals anziehen kannst, ist es offenbar eh zuviel.

Kommentar von vinnovinnovinno ,

Naja ich habe nur im Internet gelesen, dass man die täglich waschen soll.

Kommentar von botanicus ,

Glaubst Du jeden Stuss, den Du im Internet liest? Da gibt es auch Leute, die behaupten, Cola löse Fleisch auf ... Kopf einschalten! Was kann so schlimmes in Deinen Klamotten sein?

Antwort
von lara0412, 21

Nee Is kein Problem kamst Suchdienst Sportunterwäsche oder sportsaxhen anziehen aber zieh auf keinen Fall Fleece an. Darin friert man da der Fleece durchs schwitzen nass wird aber die Festigkeit nicht richtig transportiert

Kommentar von lara0412 ,

*auch
*flüssigkeit
Sorry für die Schreibfehler:D

das Fleece kommt ja über die Wäsche. Hat bei mir heute gut geklappt

Antwort
von MichaMB0809, 19

5 tage ist eigentlich kein Problem solange man selber täglich duscht

Aber das Skishirt saugt sich doch voller Schweiss

ich hatte heute einen Kurs in einer Skihalle und das Shirt ist dannach nicht mehr ganz so frisch

Antwort
von Ballibu, 11

Nimm ne leggings mit ist auch sehr gut trage ich schon seit 14 jahren beim skifahren

also als junge habe ich leider keine leggins

Kommentar von botanicus ,

Kann man kaufen!

Kommentar von Ballibu ,

Ja aber die kannst du günstig kaufen ist ja nicht so teuer wie termojnterwäsche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten