Frage von meSembi, 118

Ski Schuh drückt. Gibt's eine Abhilfe?

Also meine neuen Ski Schuhe drücken. Vorne bei den Zehen und beim Knöchel. Während dem fahren, geht es ja. Aber beim Urlaub dann fahren wir mit dem Bus über einen halbe Stunde zum Ski Gebiet. Gibt es da eine Abhilfe? Kennt jemand Geschäfte, die so etwas machen (Österreich)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeMagi, 93

Man kann in den Sportläden (Inter Sport) nachfragen ob diese das Verfahren der Wärmebehandlung der Skischuhe anwenden. Dabei wird die Kunststoffschale der Skischuhe erhitzt und du musst diese dann anziehen dadurch verformt sich der Kunststoff in die gewünschte Form und die Schuhe drücken nicht mehr. Die meisten Läden bieten das kostenlos an

Kommentar von meSembi ,

Echt, so was gibt es? Im Nebenort ist eh einer, da werde ich gleich mal vorbei schauen. Nochmals DANKE! :D

Kommentar von DeMagi ,

Ja hab ich auch schon bei meinen Skischuhen machen lassen :)

Antwort
von Tarsia, 70

Wenn die Schuhe nicht passen, solltest du dir neue kaufen!

Kommentar von meSembi ,

Es sind ja neuere. Und mir passt generell kein Ski Schuh so gut, da meine Füße "besonders" sind...

Antwort
von beast, 75

Was  denn  für  Skischuhe? Abfahrt?  Da wirst  Du  Dir  neue  Kaufen müssen,  wenn  die  nicht  passen.  Sollte  es  sich  um  Langlauf- Ski  handeln,  da  gibt  es  ein  Spray  was  Du  IN  den  Schuh  sprühen kannst,  davon  wird  das  Leder weich  und  passt  sich  deinem  Fuß  an

Kommentar von meSembi ,

Keine Ahnung... Die Schuhe zum Ski fahren. Mit Ski. Normale Piste. Auf Langlaufen verzichte ich gerne, ist nämlich nicht meins

Kommentar von beast ,

damit  hab  ich  nun immer  noch  kein  Bild  was  Du  für  Ski  und  was  Du  für  Schuhe  hast......  Ich  hab  drei  paar  Schuhe uim  Skifahren  -  und  drei  paar unterschiedliche  Skier:  Abfahrt ,  Touren und  auch  Langlauf  ^^

Kommentar von meSembi ,

Aso ':D Meine sind Abfahrt Ski Schuhe, weil Touren oder Langlaufen gehe ich nicht... Demnach habe ich auch Ski für die Abfahrt

Antwort
von EpiXraZe, 81

Die Skischuhe erst vor Ort anziehen.

Kommentar von meSembi ,

Hab ich ja... Die anderen waren noch schlimm

Kommentar von EpiXraZe ,

Hoffe du hast Skisocken an. Falls nicht würde ich dir raten mal solche zu kaufen, da diese oft bei solchen Problemen abhelfen könnten.
Sonst, wenn die Schmerzen nicht aushaltbar sind, musst du dir wohl oder übel neue kaufen.

Kommentar von meSembi ,

Naja... Ski Socken sind schon Standard. Trotz allem danke!

Kommentar von EpiXraZe ,

Wollte nur sicher gehen :)